Vorläufige Blanz der Premierensaison auf unseren neuen Anlage
Nachdem die Punktspiele weitestgehend abgeschlossen sind, soll eine erste Bilanz gezogen werden. Die Außenplätze wurden trotz wechselhaften , zum Teil widrigen Wetters sehr gut angenommen. Es herrschte und herrscht reger Spielbetrieb zu den Trainingszeiten und nach vorheriger Platzreservierung. Inzwischen ist die Mitgliederzahl weit über 500 angewachsen. Die Plätze an sich waren von Anfang an in einem sehr guten Zustand und lassen sich auch jetzt hervorragend bespielen. Trotz sintflutartigen Regens waren die Plätze nach kurzer Zeit wieder bespielbar, was für eine gute Drainage spricht.

Die Bewirtung nach den Punktspielen klappte im großen und ganzen gut, wenn es Probleme gab, dann wurden diese im Gespräch ausgeräumt. Schließlich war es für unseren Wirt Jan Wienert auch eine Premierensaison!

Zum sportlichen Abschneiden: Es nahmen 21 Mannschaften am Punktspielbetrieb teil, darunter sieben Damenmannschaften und sechs Kinder- und Jugendmannschaften. Unsere beiden Meisterklasse-Mannschaften Herren 40 und Herren 50 konnten die Klasse halten, trotz einiger verletzter und erkrankter Stammspieler. Dazu herzlichen Glückwunsch! Gute Ergebnisse konnten auch die 1. Damenmannschaft, die Damen 40, die Damen 55 und die Damen 60 erzielen. Bei den Herren haben sich gut geschlagen: Die 1. Herrenmannschaft und die Herren 70 mit jeweils zweiten Plätzen. Alle anderen Mannschaften haben natürlich auch ihr Bestes gegeben und nächstes Jahr wird dann eine bessere Platzierung angestrebt. Den größten Erfolg aber haben unsere Kinder- und Jugendmannschaften zu verzeichnen: 1. Plätze für die Mannschaften Midcourt m/w, U 14m 1. und 2. Mannschaft und U 18m ! Das sind tolle Leistungen!

Allen Spielern, Trainern und Betreuern ein herzliches Dankeschön für ihre Einsatzbereitschaft und das würdige Vertreten unseres Tennisclubs!

Nun stehen die Clubmeisterschaften an. Möge mit gleichem Enthusiasmus an die Gruppenspiele herangegangen werden! Diese sollen bis möglichst 4.9. abgeschlossen sein, die Halbfinalspiele dann bis zum 8.9.

Am 16. 9. werden dann die Endspiele ausgetragen, anschließend wird während unseres Sommerfestes die Siegerehrung vorgenommen. Hingewiesen sei auch an das LK- Turnier am 9.9. und 10.9. , das von Mitgliedern unserer 1. Herrenmannschaft organisiert wird. Deshalb kann an diesem Wochenende nicht gespielt werden, aber Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen. Zu den anstehenden Events werden noch Einladungen und Informationen kommen!