Unsere Anlage
Zweites Potsdamer Nachtturnier – ein erfolgreicher Turnierstart ins Jahr
Vom 2.02-4.02.2018 fand unser diesjähriges Nachtturnier wieder statt. Nachdem wir das Turnier mit den sehr späten Spielzeiten im letzten Jahr zum ersten Mal angeboten hatten, sich ausreichend Spieler angemeldet haben und das Turniersystem sich bewährte, gab es dieses Jahr die Wiederholung. 

Mit 24 Spielern war unsere Teilnehmerliste voll und sogar die Warteliste war gut gefüllt. Mit Neun von 24 Spielern war der Potsdamer Tennisclub wieder gut vertreten. 

Anders als beim offenen Turniermodus gibt es hier nur zwei Spiele: in der Regel ein Spiel gegen eine höhere LK und ein Spiel gegen eine schlechtere LK. So können alle wertvolle LK Punkte sammeln. Gespielt wurde am Freitag von 20-4 Uhr nachts und am Samstag von 18-2 Uhr. 

Von den Potsdamern waren zwei Spieler besonders erfolgreich, da sie beide Matches gewonnen haben: Oleg Dedkow (PTC) gewann das erste Spiel gegen seinen Mannschaftskollegen Jakob Henschke 6:2.6:2 und sein zweites Match gegen André Dummasch (Berliner Tennisclub 92) mit 6:0,2:6,10:8. Florian Dorgerloh (PTC) siegte gegen Attila Bertalan (Tennislcub Tiergarten) 6:0,6:0 und gegen Felix Kunstmann (VfL 1891 Tegel) mit 7:6, 6:0. 

Da das Feedback von allen Teilnehmern wieder positiv war, freuen wir uns schon auf das nächste Jahr mit Euch!

Christoph und Georg