Die Ferien sind leider vorbei und damit enden auch unsere diesjährigen Tenniscamps
Sowohl in der ersten, als auch in der letzten Ferienwoche fanden unsere beliebten Camps für Kinder und Jugendliche jeden Alters statt. Bei strahlendem Sonnenschein war die Anlage gut gefüllt und gleich nach der Begrüßung wurden alle in kleinere Gruppen eingeteilt, entsprechend ihren Spielstärken oder Wünschen und von da an startete der Spaß: Kleinfeldtennis, Tennishockey, verschiedene Spiele wie Rundlauf/Chinesisch oder Tschüssikovski, aber auch Technik- und Taktiktraining standen im Mittelpunkt. Für jeden war etwas dabei. Und zum Abschluss gab es wie immer unser kleines Turnier am Freitag, wo man das Gelernte gleich praktisch anwenden konnte.

Ein Highlight war hier unser Showmatch zwischen Nadja Meier, 1.Damen, und Patrick Kabisch von den 1.Herren, die jeweils mit einer brasilianischen Doppelpartnerin gegeneinander spielten. Leticia und Juliana sind für ein Jahr in Deutschland und spielen großartiges Tennis. Wir freuen uns, dass sie in dieser Zeit unseren Club verstärken und wünschen ihnen viel Spaß im PTC Rot-Weiß.

In der Mittagspause wurden wir versorgt von Jan Wienert und unserem Restaurant Alberti: bei Pizza, Spaghetti oder Pommes gab es volle Mägen und glückliche Gesichter. Und zur Abkühlung Eis von Trainer Ivan. Vielen Dank dafür!

Zum Abschluss schenkten die Trainer jedem Kind noch eine tolle Erinnerung: die roten Sportshirts vom Tenniscamp sind immer sehr beliebt.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit euch und wünschen allen Kindern und Jugendlichen einen guten Schulstart!

Eure Trainer
Ivan und Olaf