PTC Tennis Quiz ein voller Erfolg
Toller Abend gestern im Restaurant Alberti beim Tennis Quiz des PTC.

Lars und Kevin hatten insgesamt 80 Fragen rund um den Tennissport vorbereitet und führten durch den Abend. Schnell hatten sich 5 Teams aus den 28 Teilnehmern gebildet.

Selbstverständlich gewann Boris Becker 1985 mit einem Aufschlag Wimbledon und die Tradition des Knicks und der Verbeugung auf dem Centre Court dort wurde 2003 abgeschafft. Gute Karten hatte, wer wusste, dass Christoph kein Topspinspieler ist, Ivan bester Juniorenspieler seines Landes war, ein Iguana zu einer Wiederholung des Ballwechsels führt und Djokovic zu Beginn seiner Karriere mit Parodien anderer Spieler glänzte. Wer weiterhin täglich die Weltranglisten studiert und wusste, dass Boris Becker Wimbledon sein Wohnzimmer nannte, hatte Siegchancen.
Wer es nicht wusste, erfuhr, dass der Maestro seinen Spielstil als modern-retro bezeichnet, dass Damen auf der WTA Tour zwei Toilettenpausen pro Spiel zugestanden werden und bekam neben weiteren lustigen, interessanten und kniffligen Fragen erklärt, woher die Zählweise „Love, Fifteen etc.“ kommt.

Am Ende gewann nach einem Kopf an Kopf Rennen Team „Old Schmetterhand“.

Unser gut gelaunter Wirt Jan hatte dann auch noch eine Bonusfrage auf Lager und prämierte den Sieger mit einem Gutschein für ein Essen.

Danke an alle Teilnehmer!
Es hat sehr viel Spaß gemacht und das ganze schreit nach Wiederholung.