Prestigeduell: PTC Damen schlagen LTTC Rot-Weiß
Was für ein Abend! Am 16.11. schlugen unsere ersten Damen gegen LTTC Rot-Weiß auf. Im PTC-Team gab an Nr. 2 die 16-jährige Pola ihr Debut und triumphierte gegen Santa Strombach mit 6:2, 6:1. Pola kommt ebenfalls aus Polen und spielt ein für ihr Alter unglaubliches Tennis, sie trainiert in den Niederlanden und in Breslau, unter anderem mit Marta.

Sofiya musste sich nach einem tollen Match knapp im dritten Satz gegen Masa Zec-P. geschlagen geben.

Einen souveränen Sieg konnte dann Marta gegen Adelina Krüger (6:3, 6:1) errringen, wogegen Natalia gegen Luca Bohlen vollen Einsatz bringen musste, sich aber schlußendlich mit 7:5, 6:4 durchsetzen konnte.

Nach den Einzeln stand es 3:1 für den PTC.  Im Doppel holten Marta und Natalia (6:1, 6:4) überlegen den entscheidenen 4. Punkt zum Sieg. Die geschlossene Teamleistung wird dadurch unterstrichen, dass Ann-Sophie den gesamten Abend mit gefiebert und unterstützt hat, obwohl sie nicht zum Einsatz kam - ein Vorbild für die Mannschaften des PTC!

Toller Abend. Tolles Tennis. Dank an alle Zuschauer!