Gelungener Start für unsere ersten Damen in die Ostliga
Am vergangenen Wochenende starteten Dominika, Magda, Nadja, Natalia, Olga, Sofiya und Sylwia in die diesjährige Ostligasaison. Am Samstag stand das Auswärtsspiel bei Lankwitz auf dem Plan, nach den Einzeln stand es 6:0, Endstand 8:1.
Am Sonntag erwarteten wir dann in der Sophie-Alberti-Straße ein ganz anderes Kaliber, die stärkste Mannschaft der Ostliga aus Erfurt. In der ersten Runde zeigten Nadja, Natalia und Sofiya herausragendes Tennis und brachten uns 3:0 in Front. Dann kam jedoch Erfurt zurück, nach Niederlagen von Olga und Sylwia stand es nur noch 3:2. Magda behielt jedoch nach 1:4 Rückstand die Nerven und brachte uns mit 4:2 nach den Einzeln in Front. Die Doppel mussten die Entscheidung bringen. In drei hart umkämpften und hochklassigen Spielen hatten wir dann das bessere Ende für uns und gewannen 6:3. Wir gratulieren!
Vielen Dank den sehr fairen Erfurterinnen für die schönen Spielen, vielen Dank an unsere Clubmitgliedern für das entscheidende Anfeuern und vielen Dank an Trainer Olaf (Stahlberg) fürs coachen!