Verabschiedung Christoph und Georg
Liebe Mitglieder,

wir wollen uns als Sportwarte ganz herzlich bei Euch verabschieden und für die vergangenen 2 1/2 Jahre bedanken. Es war eine spannende, schöne und sehr intensive Zeit!

Wir haben in unserer Amtszeit nicht nur unsere klassischen Turniere (Nachtturnier und Potsdam Open) veranstaltet, sondern noch weitere Turniere organisiert: Die großen Schomburgk Spiele 2018 haben wir ausgetragen, um auch beim Tennisverband Berlin-Brandenburg Beziehungen aufzubauen und uns besser zu vernetzen. Die Cecilien-Open 2019 waren ein Versuch, das erste große Ranglistenturnier für Senioren zu etablieren und ein Angebot für unsere älteren Jahrgänge zu schaffen. Und die Sanssouci Open 2019 waren mit den besten Spielerinnen und Spielern aus ganz Deutschland und einem vollen Teilnehmerfeld ein großer Erfolg für uns.
Aber auch anders haben wir uns eingebracht: wir haben zum Beispiel über Mannschaftskleidung diskutiert, unseren Flur im Clubhaus mit Bildern der Mannschaften gemütlicher gemacht oder unsere Gastronomie thematisiert. Außerdem wurde der Förderkreis ins Leben gerufen, um zusätzliche Einnahmen für den Verein zu generieren. Die Betreuung der Clubmeisterschaften, Mannschaftsmeldungen und namentlichen Meldungen liefen dazu parallel immer im Hintergrund. Und auch in der Corona-Zeit haben wir versucht, euch mit Büchern, Filmen und kurzen Videos über Tennis zu versorgen.
Wir hoffen, dass wir mit unserer Arbeit und unserer offenen Kommunikation dazu beigetragen haben, den Potsdamer Tennisclub Rot-Weiß voran zu bringen, die Turnierlandschaft in Berlin-Brandenburg zu erweitern und die Atmosphäre im Verein nachhaltig zu verbessern.

Wir bedanken uns für Eure Unterstützung und die Zusammenarbeit im Vorstand. Wir wünschen dem Vorstand und insbesondere unseren Nachfolgern viel Erfolg!

Christoph und Georg