Luca App ab kommender Woche im PTC!
Liebe Mitglieder,

ab Mitte der kommenden Woche (KW 16) stellen wir die Kontaktnachverfolgung im PTC auf die Luca-App um.

Hierzu werden für jeden der 10 Tennisplätze QR-Codes von uns direkt am Platz aufgehangen. Diese QR-Codes sind von jedem Mitspieler per Luca-App (iPhone und Android - jeweils im Appstore) vor Spielantritt zu scannen. Ein Ausloggen ist nicht notwendig - das System meldet sich automatisch ab, sobald das Tennisgelände verlassen wird.

Die Nutzung der App ist für Mitglieder wie auch den Verein kostenfrei und ermöglicht die Kontaktnachverfolgung komfortabel und kontaktfrei. Das System wird vom Gesundheitsamt Potsdam unterstützt und ist datenschutzkonform. Details entnehmt bitte der Website von Luca.

Bitte beachtet, dass die Kontaktnachverfolgung eine der Auflagen der Behörden für die Nutzung unserer Tennisanlage ist! Das manuelle Erfassen der Kontakte über das ausliegende Heft ist weiterhin möglich, wir empfehlen aber sowohl aus Datenschutz- wie auch Komfortgründen ausdrücklich die digitale Lösung.

Auch wenn im Laufe des Jahres weitere Lockerungen - z. B. Wettspielbetrieb mit Zuschauern - möglich sein werden, wird uns die Luca-App gute Dienste leisten.

Wir bedanken uns für Eure Unterstützung.

Liebe Mitglieder,

Wir bedanken uns für Eure Unterstützung.