Kreuzberger Spiele sind lang – Geheimer Matchplan überrascht Eintracht/Südring erneut
Wenn es für die Bewirtung Punkte geben würde, würde Eintracht/Südring glatt in der Meisterklasse spielen. Aber der Reihe nach: bereits in der vergangenen Saison durften wir zu den Jungs nach Kreuzberg reisen. Wir siegten glücklich mit 5:4 in der Regen bedingten Verlängerung.

So knapp wollten wir das Spiel diesmal auf den ungeliebten Kunstrasenplätzen nicht für uns entscheiden. Deswegen schmiedeten wir den Geheimplan schon nach den Einzeln den Sack zuzumachen. Leider scheiterten Christian und Patrick an zwei bärenstarken Gegnern mehr oder weniger knapp, sodass unsere zwischenzeitliche 3:2 Führung nach Siegen von Jewgeni, Ingo und Matze zu kippen drohte. Bloß kein 3:3 wie nach den Einzeln in der letzten Saison. Lutz musste es machen. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit dem Platz rang er seinen Gegner im Match-Tiebreak nieder. 4:2! Puh! Noch ein Doppel... Es wurden am Ende sogar noch zwei Punkte durch Ingo/Lutz und Jewgeni/Matze, zum verdienten 6:3. Gelungener Saisonauftakt.

In zweierlei Hinsicht gut für uns, dass es den Kreuzbergern nicht gelungen ist, das auf den Platz zu bringen, was sie am Grill drauf haben. Das Abendessen war ein absoluter Traum.

Insgesamt ein tolles Auswärtsspiel auf einer schönen Anlage, mit viel Musik aus den umherfahrenden Autos und frenetischen Fans, die allerdings nicht uns, sondern die benachbarte Fußballmannschaft angefeuert haben.

Nächsten Wochenende kommen die Teufel aus Treptow.