Unsere Anlage
Einladung zum Richtfest
Liebe Tennisfreunde,
endlich ist es soweit. Sobald die Witterung es zuließ und die notwendigen Genehmigungen vorlagen, haben wir draußen auf der Baustelle mit den Arbeiten begonnen. Es wurden Bäume gefällt, Flächen gerodet, der notwendige Mutterboden wurde wieder ausgesiebt und die Bauflächen vorbereitet. Als die Temperaturen es zuließen, wurde mit den notwendigen Schal- und Bewehrungsarbeiten für die Fundamentierung begonnen. Auch für "Nichtbauleute" gilt: ohne solides Fundament kein späteres standsicheres Gebäude. Wir werden in der 14. KW mit dem Aufstellen der Konstruktion beginnen, sodaß wir am 22. April mit einem Gläschen darauf anstoßen können. Unser Dank gilt, wie immer beim Richtfest, den Bauarbeitern und den Baubeteiligten, die mit ihrem Engagement den Bau bis hierher unfallfrei hochgezogen haben, aber auch denen, die durch ihre Arbeit im Vorfeld bei der Erstellung von Genehmigungen etc. die Sache erst möglich gemacht haben.



Das Richtfest findet statt: Freitag, 22. April 2016 ab 14 Uhr, Heinrich-Mann-Allee 95, Potsdam (altes Plattenbaugelände)
Im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten wird für einen kleinen Imbiss und natürlich Getränke gesorgt.

Wichtig: wir haben uns bereits vor Wochen dazu entschieden, das Jazzfrühstück ausfallen zu lassen. Wir sind aber von verschiedenen Seiten darauf angesprochen worden, was mit der Regelung des halben Beitrages beim Eintritt am Tag des Jazzfrühstückes sei. Es wurde festgelegt, daß diese Regelung nun für das Richtfest gilt.

Der Vorstand