Bericht der Mitglieder-Jahreshauptversammlung am 15.04.2016
Mit mäßiger Beteiligung aber festgestellter Beschlussfähigkeit fand die Mitgliederversammlung am Freitag, den 15.04.2016 statt.

Heinz-Hermann Schulte-Loh berichtete vom erfreulichen Fortschritt der neuen Tennisanlage und dass am 22.04.2016 das Richtfest stattfindet, wozu alle herzlich eingeladen sind.

Der Haushaltplan 2015 und die neue Planung 2016 wurden vorgestellt. Es wurden Fragen gestellt und diskutiert über noch größere Transparenz. Unklarheiten einiger Fragesteller konnten ausgeräumt werden. Der Haushaltsplan wurde von der MV angenommen.

Die Kassenprüfung ergab keine Beanstandungen und der Vorstand wurde entlastet.

Der bisherige Vorstand wurde weitestgehend wieder gewählt. Drei neue Mitglieder wurden in den Vorstand aufgenommen:

Christian Haab als neuer Kassenwart

Olaf Stahlberg als stellvertretender Jugendwart

Karsten Oqueka als Pressewart

In den Ältestenrat wurden berufen: Christa Helmke Rainer König Joachim Lange

Für die nächsten zwei Jahre als Kassenprüfer wurden gewählt: Marianna Petrzika Werner Stahr

Die Beitragsordnung und der Mindestverzehr zur Unterstützung der Gastronomie wurden von der MV genehmigt.

Der Entwurf der neuen Satzung (ausgearbeitet von einer Satzungskommission und von Mitgliedern mit Anregungen unterstützt ) wurde nach einer Diskussion mehrheitlich angenommen.