Richtfest

Bei herrlichstem Frühlingswetter feierten wir am 22.04. Richtfest für unsere Tennisanlage. Ca. 100 Leute waren gekommen um mitzufeiern. Bürgermeister Exner als Vertreter der Stadt Potsdam, Herr Dr. Scharfenberg als steter Unterstützer und Dr. Walter, Präsident des TVBB, wollten es sich ebenfalls nicht nehmen lassen, dabei zu sein. Herr Schulte-Loh bedankte sich in seiner Ansprache bei der Stadt und versprach, dass der Verein das finanzielle Engagement mit sportlichen Leistungen zurückzahlen würde. Den Arbeitern galt sein Dank für die gute Ausführung. In luftiger Höhe verlas der Zimmermann der Firma Hüttemann traditonsgemäß den Richtspruch. Als gutes Omen wurde das am Boden zerschellende Glas gewertet. Anschließend verwöhnte das Landhotel Gustav mit leckerer Gullaschsuppe aus der "Kanone" und gut belegten Brötchen. Die anwesende Live-Band verführte sogar manch einen zum Tänzchen.

Die gelungene Veranstaltung mit großem Zuspruch der Mitglieder läßt hoffen, dass die neue Anlage freudig angenommen und bespielt wird.