Liebe Tennisfreunde,
die Sommersaison neigt sich nach einem durchwachsenen Sommer ihrem Ende entgegen. Normalerweise würden wir nun mit dem Start in unserer alten Traglufthalle beginnen. Aber diesmal ist alles anders, denn wir ziehen um, in einen vollkommen neu gestalteten Tennisclub.
Unsere Handwerker sind alle momentan im Finale. Es wird angestrichen, es werden Fußböden gelegt, Türen eingebaut und technische Einbauten vorgenommen. Wie auf jeder Baustelle wird es in der Endphase immer ein bißchen eng. Trotzdem haben wir es geschafft, den Spielbetrieb für den Winter in der neuen Halle zu ermöglichen. Es feht nur noch der Fußboden, der ab der nächsten Woche gelegt wird. Auch drumherum hat sich eine Menge getan. So läuft der Parkplatzbau auf Hochtouren und die Firma Max Bögl arbeitet an unserer Einfahrt. Das Clubhaus wird weitestgehend fertiggestellt sein, so daß wir Anfang Oktober nur noch die Technik in Betrieb nehmen müssen. Vielleicht brauchen wir ein bißchen Geduld Eurerseits, da meistens am Anfang nicht alles hundertprozentig funktioniert.
Wir bauen diese Anlage ja nicht nur für die nächste Saison, sondern für die nächsten Jahrzehnte, so daß man uns noch ein wenig Zeit für die Erprobung und endgültige Fertigstellung geben sollte. Die Halle ist absolut in dem geplanten Termin. Das Clubhaus und das Außengelände sind weit vor der geplanten Fertigstellung. Sämtliche Baumaßnahmen befinden sich in dem von uns geplanten Kostenrahmen.

In der Halle sind momentan noch Stunden frei. Wer noch buchen möchte, bitte zugreifen. Denkt bitte alle daran, es ist die Halle aller Mitglieder und sollte auch dementsprechend behandelt werden. Das heißt: absolut sauberes Schuhwerk, denn wir möchten es vermeiden, Hallenverbote aussprechen zu müssen.

Am 30.09. findet ein Blues-Abend zum Kennenlernen unserer neuen Anlage statt. Bitte, meldet Euch rechtzeitig bei Heike an, denn wir werden an diesem Abend auch die Siegerehrung vornehmen.

Wir verhandeln momentan noch mit verschiedenen Gastronomen und hoffen, auch hier kurzfristig eine Lösung herbeiführen zu können.

Heinz-Hermann