Fünf Potsdamer, die auszogen, ...

den Brandenburgern (Stadt) das Fürchten zu lehren.(frei abgewandelt nach Gebrüder Grimm). Was eindrucksvoll gelang!
Aber von Anfang an: Am Samstag war es endlich soweit. Unsere Jüngsten U10 (bis 10 Jahre)
hatten ihren ersten Auftritt auf der großen Verbands-Tennisbühne. Glänzend eingestellt von Olaf (Technik, Taktik und - vor allem Benehmen und Fairness) spielten sie gegen die Jungs (und ein Mädchen) aus Brandenburg an der Havel. Thomas hatte den Platz bereitet (Midcourt, alles etwas kleiner und die Bälle mit weniger Druck). Moritz und Ben machten den Anfang. Nach weniger als einer Stunde standen zwei glatte Zweisatzsiege zu Buche. Da wollten sich Rafael und Lennard nicht lumpen lassen und taten es ihnen nach. Auch im Doppel, kam mit Petter der fünfte "Mann" zum Einsatz, gab es glatte Siege, auch wenn die Brandenburger in einem Satz doch mehr Gegenwehr leisteten. Die Jungs zeigten dabei schon vieles, was Tennis ausmacht. Stopps, Lobs, Slice oder Schmetterball. Alles schon da und alles in harmonischer Atmosphäre. Weder mischten sich die Eltern von der Seite her ein (Es sein denn, es war noch etwas Regelkunde notwendig) und schon gar nicht stritten sich die Spieler um knappe Punkte. Möge es so bleiben! Fürchten müssen wir um diese Potsdamer Tennisjugend nicht, aber die anderen .. (siehe oben).
Ein PAPA

Danke an den PAPA der fünf Sieger des Tennisnachwuchses der U10 für den netten Beitrag auf der Homepage und Glückwunsch an Moritz, Ben, Rafael, Lennard und Petter! Weiter so, es ist toll auch für den Verein, wenn dieser durch eure sportliche Leistung und euer Auftreten  so gut vertreten wird. Das wird auch euren Trainer Olaf sehr freuen! Ihr seid ein hoffnungsvoller Nachwuchs!
Gleichzeitig soll dieser Beitrag Anregung für alle Mannschaften sein, Artikel auf die Homepage zu bringen.