Unsere Anlage
Nadja ist zurück, zwei Damensiege, ein Damen 30 Erfolg und  und das Verbandsspiel des Jahres
Jetzt aber chronologisch.

An Himmelfahrt spielten unsere Damen, Marta, Franzi, Marcelina, Sofiya, Lenka und Sylwia, bei den Zehlendorfer Wespen. Obwohl die Wespen mit der aktuellen Verbandsmeisterin antraten (5:7 6:2 10:8 für Franzi) stand es nach den Einzeln 6:0 für Potsdam, Endstand 7:2.

Heute ging es dann endlich mit Nadja gegen Nordhorn. Nach den Einzeln 6:0, Endstand 9:0. Damit gehen unsere Damen als ungeschlagene Tabellenführer gegen BW Berlin ins nächste Heimspiel am 4.6.2023.


Am Freitag war dann für Sarah (Damen 30) und Zsuzsanna (Damen 50) Profitraining (Stoppbälle) mit Marta. Beide Verbandsspiele (Damen 30 und Damen 50) wurden am Samstag gewonnen.


Und heute spielten dann unsere 1. Herren gegen den BTTC. Nach den Einzeln stand es bei Blazej, Robert, Joshua, Jacob, Theo und Piotr 3:3 unentschieden. Dann spielten wir wie immer, Robert / Jacob, Blazej / Theo und Joshua / Piotr. Nach zwei weiteren Doppeln stand es 4:4 und Theo und Blazej hatten den ersten Satz verloren. Im Tiebreak im zweiten Satz konnten wir (zwanzig Potsdamer feuerten Blazej und Theo frenetisch an, insbesondere die ersten Damen, die ihr Essen kalt werden ließen) 12 Matchbälle abwehren und den Satzausgleich schaffen. Im Match-Tiebreak hatten wir dann gleich 15 Matchbälle gegen uns, ehe Blazej einen Volley mit dem Griff verwandelt, gefolgt von einem Rückhand-Longline-Winner von Theo. 5:4 Heimsieg. 

Das nächste Heimspiel findet auch hier am 4.6. gegen Magdeburg statt.