Liebe Mitglieder,

am 20. April 2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des PTC in unserer Clubgaststätte statt.

Erfreulicherweise waren 112 Mitglieder der Einladung zur Versammlung gefolgt. Nach knapp 3,5 Stunden mit durchaus kontroversen Diskussionen, fand die Wahl des zukünftigen Vorstands statt.

Die Vereinsmitglieder haben sich für die folgende Besetzung entschieden:

1. Vorsitzender Torsten Knuth
2. Vorsitzender Christian Sokoll
Kassenwart Lars Knuth
Sportwart Christoph Schlick / stellv. Sportwart: Georg Neubauer
Jugendwart Björn Lorenz / stellv. Jugendwart: Ingo Drewelow
Liegenschaftswart Ulrich Schmalenbach
Clubwartin Katharina Schmalenbach
Schriftwartin Nicole Meier
Internetbeauftragter Robert Kornmesser
Pressewartin Nora Löhrich (in Zusammenarbeit mit Mareen Rösel)
Ältestenrat Heinz-Hermann Schulte-Loh (Vorsitzender), Reinhard Casey Krick, Jutta Michalke, Barbara Klocke

Als Ehrenmitglieder für die langjährige Vorstandsarbeit wurden Heinz-Hermann Schulte-Loh und Reinhard Casey Krick ausgezeichnet.

Dem alten Vorstand, insbesondere Heinz-Hermann Schulte-Loh, dem Vater der neuen Liegenschaft an der Albertistraße, wurde von allen Seiten für die Arbeit und das solide Wirtschaften gedankt.

Auf den neuen Vorstand warten unglaublich viele Aufgaben und Herausforderungen. Neben rechtlichen und organisatorischen Pflichten gilt es nun den Spielbetrieb vollumfänglich sicherzustellen. Daneben brennt das kreative Team darauf eigene Ideen einzubringen. Für all diese Aufgaben wird die Unterstützung der bisherigen Vorstandsmitglieder notwendig sein. Schon jetzt bedanken wir uns für die angekündigte Unterstützung. Es wird umgehend eine erste Vorstandssitzung stattfinden um Themen zu sammeln und zu priorisieren. Außerdem wollen wir zeitnah die Punkte besprechen, die auf der JHV ungeklärt blieben, da hier berechtigter Kritik mit Lösungen begegnet werden muss.

Der neue Vorstand steht für eine offene - alle Alters- und Spielklassen gleichermaßen berücksichtigende - Clubkultur. Der Potsdamer Tennisclub Rot-Weiss soll sich zu einem gesellschaftlichen und sportlichen Schwergewicht in der Landeshauptstadt Potsdam weiterentwickeln.

Sobald dies die Vielzahl der Aufgaben ermöglicht, werden wir die Mitglieder zu verschiedenen Bereichen des Vereinslebens befragen, um die Meinungen in unsere Vorstandsarbeit zu integrieren und dem Verein ein Leitbild für die Ausrichtung der kommenden Jahre zu geben.

Wir danken Euch für das in uns gesetzte Vertrauen und geben unser Bestes den Ansprüchen bestmöglich gerecht zu werden!

v.l.n.r.: G. Neubauer, C. Schlick, U. Schmalenbach, N. Löhrich, L. Knuth, T. Knuth, C. Sokoll, K. Schmalenbach, R. Kornmesser, N. Meier, B. Lorenz (fehlend: Ingo Drewelow)