Rot-Weiß ärgert Grün-Weiß
(Berlin) Mit dem Ziel Klassenerhalt in die Saison gestartet. Das war erreicht, bevor wir zum letzten Saisonspiel zu den Jungs vom BTTC Grün-Weiß nach Lichterfelde gereist sind. Doch wir wollten mehr. Den zweiten Platz nicht aus der Hand geben.

Dann die Schocknachricht. Lutz verhindert, Matze verletzt. Oh nein! Doch ein Team besteht aus mehr als sechs Spielern. Eine „jetzt-erst-recht“ Stimmung machte sich breit.

Mit einer 2:1 Führung gingen wir aus der ersten Einzel-Runde. Ingo und Carsten, der zum ersten Mal für uns im Einsatz war und in einem dramatischen Match im dritten Satz die Oberhand behielt, gewannen ihre Spiele. Jetzt lastete die Verantwortung auf Christian, Patrick und Henrik, der rechtzeitig wieder einsatzbereit war. Christian zeigte seine beste Saisonleistung im Einzel an Eins und gewann sicher in zwei Sätzen. Patrick unterlag in einem – wieder mal – engen Match zur möglichen 4:2 Führung. Wieder 3:3. Das kann doch nicht wahr sein.

Auch diesmal musste die Entscheidung in den Doppeln fallen. Und wie! Ingo und Carsten mit etwas Pech gegen zwei richtig gute Doppelspieler. Henrik und Jewgeni wuchsen über sich hinaus. Ersten Satz gewonnen, Zweiten verloren. Match-Tiebreak zum 4:4. Jaaaa: 10:6. Ausgleich und 4:4 in der Matchbilanz!

Jetzt hatten es die – fast unbesiegbaren – Christian und Patrick in der Hand. Ersten Satz sicher gewonnen. Zweiter Satz in der Verlängerung. 5:5, 6:5, Matchball Patrick. Es ist 20:29 Uhr. „Kommt, macht es“ wehte über den Platz. Nein, Einstand! Guter Aufschlag. Wieder Vorteil. Jetzt aber! Patrick zimmert eine krachende Vorhand unerreichbar auf die Seite des Gegners. 5:4 und Sieg!

Wir sind und bleiben Zweiter der Gruppe. Was für ein Erfolg dieses jungen Teams mit einem Durchschnittsalter von 52,3 Jahren. Jetzt erst mal in den wohlverdienten Urlaub, bevor schon wieder die Planungen für die zweite Saison in der Bezirksoberliga I beginnen. Oder doch Verbandsliga?