TVBB-Hallenverbandsmeisterschaften der Damen und Herren - Marta Lesniak triumphiert erneut!

Am vergangenen Wochenende wurden in der Havellandhalle in Seeburg - bereits traditionell - die Meisterschaften der Damen sowie Herren im Winter ausgetragen. In allerbester Weise vertraten unseren Club bei den Damen Marta Lesniak und Lenka Munzarova sowie bei den Herren Joshua Kugel. Alle drei Spieler erreichten zumindest das Viertelfinale. Bedauerlicherweise fanden viel zu wenige Zuschauer ihren Weg zu diesen Meisterschaften, welches vor allem am Sonntag sehr schade für die guten Leistungen der beteiligten Spieler war.

Marta Lesniak war die alles überragende Spielerin in der Damen Konkurrenz und verteidigte ihren Titel in beeindruckender Dominanz. In vier Matches gab Marta insgesamt nur acht Spiele ab und war auch im Endspiel gegen die erst 15jährige große Überraschung des Turniers, die sehr talentierte Daria Remetean (DTB Nr. 175, TC Frohnau) mit 6:2, 6:1 erfolgreich. Daria wehrte sich zwar beeindruckend, hatte aber den äußerst schnellen sowie meist langen und präzisen Grundschlägen von Marta wenig entgegen zu setzen. Nicht weniger Freude bereitete uns unser Neuzugang Lenka Munzarova, die zudem ein Wochenende vorher durch die Quali musste. Dort gab Lenka in drei Matches nur zwei Spiele ab. Im Hauptfeld bezwang sie im sehenswerten Viertelfinale die 2. Bundesliga Spielerin Janina Braun (DTB Nr. 154, TC SCC) mit 6:1 6:4 und zeigte, welches Potenzial in ihr steckt. Im Halbfinale kam es dann zum Duell zwischen Marta und Lenka. Im vermutlich besten Satz der Damen-Endrunde hielt Lenka gegen Marta lange Zeit mit und bot einen guten Fight. Am Ende setzte sich Marta dennoch deutlich mit 6:3 6:1 durch.

Bei den Herren unterlag Joshua Kugel erst im Viertelfinale dem späteren Finalisten Osman Torski (DTB Nr. 97, SV Zehlendorfer Wespen) mit 2:6 2:6 nachdem er im Achtelfinale gegen Hendrik Grohbrügge (TC SCC) nach großem Kampf 6:3 2:6 7:6 noch erfolgreich war.

Damen Finale: Marta Lesniak gegen Daria Remetean 6:2 6:1

Herren Finale: Michael Agwi (DTB Nr. 62, TK Blau-Gold Steglitz) gegen Osman Torski 7:6 6:4

Herzlichen Glückwunsch, Marta, zum erneuten Titelgewinn!

Hier auf der Turnierhomepage können alle Begegnungen und Ergebnisse eingesehen werden.

Christian Kummert