12. Ballplanet-Cup in Magdeburg
Am 25.02. waren unsere Jüngsten erneut zu Gast beim „1. TC Magdeburg e.V.“ zum „12. Ballplanet-Cup U9/U8/U7 - powered by Talentinos“. Mit 40 Teilnehmern war das Turnier gut besucht. Die Traglufthalle umfasst vier Sandplätze. Auf drei Plätzen wurde das Turnier ausgetragen, der vierte Platz stand den Kindern für Spiel und Spaß für zwischendurch zur Verfügung und es gab genügend Raum für die Zuschauer. Die Aufregung bei unseren Kids Tila, Klara, Tino, Liam, Daryan, Erik und Rafael war schon am Vorabend zu spüren.

Für die U7, U8 und U9w startete der Turniertag mit einer Portion Spaghetti Bolognese. Der Turnierbeginn für diese Altersgruppen wurde auf 12:30 Uhr gelegt und wir konnten uns nach der Fahrt erst einmal stärken, um dann mit der Erwärmung zu beginnen. Über die nächsten drei Stunden kam es zu sehenswerten, heiß umkämpften Matches. Für die U7 und U8 wurde der Modus „Spiel auf Zeit“ gewählt. Alle Kinder hatten sehr viel Spaß, konnten Erfahrung sammeln und die Spielfreude war ihnen anzusehen.

Für die U9m begann das Turnier bereits um 09 Uhr. Das teilnehmerstärkste Feld mit 12 Meldungen wurde in drei Gruppen aufgeteilt. Nach drei Matches stand Rafael als Sieger seiner Gruppe fest und konnte sich in zwei weiteren, packenden Matches den Turniersieg sichern.

Die Siegerehrung rundete in allen Konkurrenzen das liebevoll gestaltete Turnier ab. Alle Kinder haben Medaillen und eine Überraschungstüte bekommen. Für die Platzierungen 1,2 und 3 gab es zusätzlich eine Urkunde.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!