Damen30 verteidigen souverän ihren Titel

Am vergangenen Sonnabend, 25. März wurde in Kleinmachnow ab 16 Uhr das Finale der Damen30 der diesjährigen TVBB Winterrunde ausgetragen. In einer Neuauflage des Vorjahres trafen die beiden Gruppensieger PTC Rot-Weiß Potsdam sowie SC Brandenburg auf Teppich aufeinander. Beide Teams hatten ihre Gruppen ohne Niederlage gewonnen.

Im Finale war die Partie vor den Augen von den beiden Teamverantwortlichen Nicole Meier und Harald Heidecke bereits nach den Einzeln durch 4 deutliche Siege zugunsten der Potsdamer Ladies entschieden, so dass auf die Austragung der Doppel einvernehmlich verzichtet wurde.

Marta Lesniak- Katharina Barthel 6:0 6:2

Sylwia Zagorska – Katy Klauenberg 6:1 6:2

Agata Skrzypczak – Clara Nusser 6:3 6:0

Nadine Komander – Monique Wochatz 6:0 6:1

Im Laufe der Saison kamen ebenso Nicole Meier, Alexandra Eckhoff und Zsuzsanna Olsson zum Einsatz. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team zum erneuten Titelgewinn, das ist mit Sicherheit keine Selbstverständlichkeit.

Die Vorfreude auf den Sommer in der Ostliga, ist im Team und bei den Verantwortlichen schon zu spüren. Die Saison beginnt am 1. Mai mit einem Auswärtsspiel bei den SV Berliner Bären. Über Zuschauer freuen sich unsere Damen immer.