Unsere Anlage
Damen 40,2 - Ein bisschen Spannung muss sein
Am Samstag waren die Damen von Mariendorf zu Gast in Potsdam bei unserem 40,2 Team und wurde aufs herzlichste begrüßt. Für das Wohlbefinden außerhalb der Plätze war bestens gesorgt.

Die Damen 40,2, bisher verwöhnt durch souveräne Siege, wollten natürlich auch diese Begegnung für sich entscheiden, um weiter auf dem Weg zum Aufstieg zu gehen. Doch Mariendorf wollte hier ein Wörtchen mitreden und kämpfe sehr fair, aber auch sehr stark. Nach der ersten Einzelrunde stand es 1:2 gegen uns, obwohl ein 2 1/2 Stunden Match im Master-Tiebreak wirklich nur sehr knapp verloren wurde.

Die 2. Runde verlief dann wieder besser und wir konnten mit 4:2 in die Doppel starten. Mit zusätzlicher Unterstützung von Leanna ging es frisch ans Werk-ein Doppel Sieg musste doch einfach drin sein!
Die Spannung wurde durch den einsetzenden Regen noch erhöht und kühlte zumindest die Plätze, wenn auch nicht die Gemüter ab. Dann der Befreiungsschlag: das erste Doppel machte den Sack zu und entschied vorzeitig die Partie für Potsdam. Am Ende gab es einen Spielstand von 6:3 für unsere Damen, die damit weiterhin jede Chance auf den Aufstieg haben.

Ein Dank geht auch an die äußerst sympathischen und fairen Gegner, die ihren Teil zum Gelingen dieses schönen Tages beitrugen. Bei sehr leckerem Essen im Alberti wurde noch alles begossen und ein Freundschaftsspiel besprochen.

Satt und glücklich dabei waren:
Kathleen, Fanny, Tina, Katharina, Kerstin, Anja und Leanna.