U10 Premiere in Nikolassee
Neu für die Hallensaison in diesem Jahr gemeldet, konnten unsere jüngsten Tenniskinder der U10 Hilde, Klara, Rafael und Erik eine gelungene Premiere bei GW Nikolassee feiern.

In der ersten Runde ließen unsere Jungs den an 2 und 4 spielenden Mädchen noch den Vortritt. Gegen sehr starke Gegner waren Hilde und Klara von Beginn an gut im Spiel, mussten sich jedoch nach starken Fights dann jeweils geschlagen geben. Hilde kämpfte sich dabei nach einem 1:4 im ersten Satz bis zum Tiebreak im zweiten vor.

Gegen ebenfalls sehr starke Gegner griffen Erik und Rafael in der zweiten Runde in das Geschehen ein. Angefeuert von den Teamkameradinnen lieferten sie sich tolle Matches mit ihren Gegnern. Rafael konnte hierbei den ersten Satz deutlich mit 4:0 für sich entscheiden und blieb im zweiten Satz nach einem anfänglichen Rückstand cool und entschied auch diesen mit 4:2 für unsere Farben.

Mit dem 1:3 Rückstand nach den Einzeln und der Möglichkeit zum Ausgleich gingen unsere Kids frohen Mutes in die Doppel. Hier zeigten sowohl die Jungs im ersten als auch die Mädels im zweiten Doppel tolle Performances und insbesondere einen sehr starken Teamgeist. Während sich die Zuschauer noch intensiv über die Abmaße des Doppelfeldes unterhielten, legten die Jungs ohne Einspielen direkt los wie die Feuerwehr, so dass es frühzeitig nach spannenden Ballwechseln in den Tiebreak des ersten Satzes ging. Dieser musste nach starkem Kampf knapp abgegeben werden, was Nikolassee ermöglichte das Momentum in den zweiten Satz mitzunehmen. Bei den Mädels lief es genau andersrum. Den ersten Satz mussten sie nach knappen Spielen dennoch deutlich abgeben, im zweiten Satz jedoch kämpften sie sich toll in das Spiel und gewannen den Satz sogar im Tiebreak. Hier machte sich das Doppeltraining vom Vortag von Trainer Kai bemerkbar, zeigten die Mädels doch eine rundum überzeugende Leistung inklusive toller Körpersprache, gegenseitigen Anfeuerungen nach jedem Ballwechsel und intensiven taktischen Absprachen. Mit einer starken Leistung im Matchtiebreak konnte Nikolassee letztlich, trotz des tollen Anfeuerns unserer Jungs, das 5:1 Endergebnis erreichen.

Auf die heutigen tollen Leistungen und den sehr guten Mannschaftsgeist kann in den nächsten Spielen gegen Hermsdorf, Rot-Weiß, Blau-Weiss und Dahlem aufgebaut werden.

Tolle Leistung. Weiter so!