FÖRDERKREIS DES POTSDAMER TENNISCLUB ROT-WEISS E.V.

Der Potsdamer Tennisclub Rot-Weiß e.V. sieht sich mit einer Vielzahl von Aufgaben konfrontiert, die mit einem (zum Teil) hohen finanziellen Aufwand verbunden sind. Da sich der Tennisverein bisher vor allem aus Mitgliedsbeiträgen und den Einnahmen der Vermietung der Tennishalle finanziert, möchte der Vorstand des PTC eine weitere Finanzierungsquelle gründen und seine Mitglieder und weitere Interessierte um Unterstützung bitten. Ziel soll es sein, den Tennissport durch den Potsdamer Tennisclub insgesamt zu unterstützen.

Mitglied im „Förderkreis des Potsdamer Tennisclub Rot-Weiß“ kann jede/r werden, der/die pro Jahr einen Beitrag von mindestens 200€ an den Förderkreis zahlt. Damit einhergehend wird es eine Versammlung des Förderkreises von mindestens einmal pro Jahr geben, wo über die Verwendung der Gelder informiert wird. Die Mitglieder des Förderkreises sind herzlich eingeladen, dem Vorstand Ideen für die Verwendung der Gelder zu geben.

Die Spende von mindestens 200€ kann der Förderkreis für verschiedene Zwecke verwenden: Vorrangig sollen der Kinder- und Jugendbereich profitieren, sowie andere Projekte des PTC wie z.B. Weiterentwicklung der Trainingsinfrastruktur. Auch einzelne Gruppen können unterstützt werden, wie Kinder-, Jugend-, Damen- und Herrenmannschaften. Jede Verwendung der Spenden, die den Potsdamer Tennisclub voran bringt, ist zulässig. Eine Spende für ein bestimmtes Projekt von Seiten der Förderer ist auch möglich. Aufgrund der Gemeinnützigkeit des PTCs können die Spenden beim Spender steuerlich geltend gemacht werden.

Wenn Sie ebenfalls Mitglied im Förderkreis werden wollen, nutzen Sie bitte das Spendenformular bzw. suchen Sie das persönliche Gespräch in unserer Geschäftsstelle mit Heike Behrendt oder einem Mitglied des Vorstands. Wir freuen uns auch über eingehende Spenden auf unser Konto mit der IBAN-Nr.: DE77160500003503209459. Nach Eingang Ihrer Spende stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zur Vorlage bei Ihrem zuständigen Finanzamt aus.

Gerne laden wir Sie auch zu einer Veranstaltung des Förderkreises zunächst als Interessent ein. Auch hierfür wenden Sie sich bitte an Heike Behrendt, damit Sie bei den Einladungen zur nächsten Veranstaltung berücksichtigt werden können. Wir möchten uns bei allen Mitgliedern bedanken, die mithilfe ihrer Spende den PTC unterstützen.

Spendenformular anzeigen

Letzte Aktualisierung: 11.12.2018 11:19