Unsere Anlage

Spielerbörse

Eintrag hinzufügen

  • Tim Brückner
    15.10.2018
    Hallo liebe Tennisfreunde :)

    Ich bin vor einigen Monaten nach Potsdam gezogen, suche zur Zeit Anschluss an einen Tennisverein in der Nähe und in diesem Zuge auch einen Trainingspartner, der mich fordert und von dem ich lernen kann, wie ich mein Spiel verbessere.

    Ich bin körperlich fit, habe viele Jahre Tischtennis in thüringer Kreisligen gespielt und möchte nun auf den "großen Bruder" Tennis umsteigen, auch wenn ich bisher Tennis nur gelegentlich als Freizeitsport betrieben habe.

    Ich suche immer nach Herausforderungen und nehme gern an Wettkämpfen und Turnieren teil. Wenn es mir gefällt, würde ich auch dem Potsdamer TC beitreten.

    I.d.R. bin ich an den Wochenenden sowie in den Abendstunden ab 18:00 Uhr immer für ein Match zu haben.

    Sportliche Grüße
    Tim
  • Andreas Kübler
    29.09.2018
    Suche ein bis zwei Jungen zwischen 12 und 14 Jahren, die Lust und Zeit haben in der Wintersaison Montags von 16 bis 17 Uhr in der Halle Tennistraining bei Georg Neubauer zu erhalten.



    Zwei 13jährige Jungs, die seit dem Feriencamp in diesem Sommer, also seit ein paar Wochen, Tennis spielen, sind schon dabei. Aus Kostengründen (Trainingsstunden plus Platzmiete) suchen wir noch ein bis zwei weitere Jungs. Der Hallenplatz ist für den ganzen Winter am Montag von 16 bis 17 Uhr reserviert. Es wäre toll, wenn sich noch ein oder zwei Interessenten melden würden. Vielen Dank, Andreas
  • Susan
    12.08.2018
    Hallo!
    Ich habe vor kurzem mit dem Tennis (sprich Trainerstunden) angefangen, um es nicht nur beim Urlaubstennis zu belassen. Mein Trainer Ivan findet, dass ich mich ganz gut anstelle. Damit ich Spielpraxis bekomme, suche ich nun eine/n Trainingspartner/in, um entweder in der Früh (8 Uhr) oder am Abend (ab 19 Uhr) ein paar Bälle zu schlagen. Ich fände es schön, wenn sich jemand meiner annimmt. Ich bin für mein Alter sehr sportlich und man darf mich auch über den Platz jagen. Umgekehrt würde ich es auch tun ;)
    Ich bin noch kein Mitglied, werde dies aber demnächst ändern.

    Ich freue mich auf Antworten. Besten Dank und eine schöne Woche.
    Susan
    (0151-22961646)
  • Sina
    07.08.2018
    Hallo liebe Tennisfreunde,

    ich bin im Mai nach Potsdam gezogen und bin jetzt auf der Suche nach einem/einer Tennispartner/in, mit dem/der ich abends oder am Wochenende ein paar Bälle übers Netz schlagen kann. Bis vor einigen Jahren habe ich regelmäßig Tennis gespielt und selbst auch Kinder trainiert aber leider ist dies in den letzten 5 Jahren etwas eingeschlafen. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, mit dem ich wieder zurück ins Training kommen kann - gerne auch Anfänger!

    Viele Grüße
    Sina
  • Marco Voigt
    07.06.2018
    Liebe Tennisfreunde!



    Wer bin ich? Jemand der im April von Berlin nach Potsdam gezogen ist und sich inzwischen auch gut eingelebt hat. Ich arbeite in Berlin Mitte und bin Abends und am WE in Potsdam zu Hause. Nun möchte ich gerne auch wieder Tennis spielen. Ich habe bislang in unregelmäßigen Abständen mit einem Freund in Berlin gespielt (im Abstand von ca. 3 Wochen). In letzter Zeit wurde es aber zeitlich immer knapper und so wurden die Spielpausen auch immer größer. Gerne würde ich aber öfter nach Feierabend in der Woche oder auch mal am Wochenende mit jemanden in einigermaßen regelmäßigen Abständen Tennis spielen, ein paar Bälle schlagen.



    Mein Stil? Ich treffe die Bälle, kann im Grunde alle Schläge ganz gut, mache aber leider viel zu viele Fehler. Oft aus Unkonzentriertheit. Jedoch ist ein Spielfluss absolut möglich. Ich bin auch lernfähig und ambitioniert, jedoch nicht verbissen. Die Freude am Spiel steht bei mir im Vordergrund. Es soll Spaß machen.



    Mit wem würde ich gerne spielen? Frau oder Mann, gerne im Alter von 35-45 Jahre.



    Was noch? Ich bin kein Mitglied im Club, könnte mich dafür aber erwärmen, wenn ich den richtigen Tennispartner(in) gefunden habe.



    Also, gerne melden. Ich bin unkompliziert.

    Best, Marco
  • Marcus Tolle
    27.05.2018
    Ich bin nach Potsdam gezogen und suche jemanden zum trainieren (übliche Trainingsformen). Seit meiner Jugend spiele ich Tennis, habe auch zweimal den C-Trainer gemacht und in Sachsen-Anhalt vor einigen Jahren in der 1.Liga (Herren) gespielt. Habe sporadisch im Winter auch gespielt.
  • Raimund
    21.05.2018
    Hallo,

    nach 20 Jahren Pause habe ich im Spätsommer 2017 wieder mit Trainingsstunden begonnen. Würde mich selbst als fortgeschrittener Anfänger bezeichnen. Ich suche auf diesem Weg Tennispartner oder Tennispartnerin für Einzel, Doppel oder Mixed, gerne auch schon in bestehende Paarungen ohne vierten Mann.

    Meldet euch gerne per E-Mail.
  • Bob
    29.04.2018
    Hallo an alle,
    ich bin seit 2 Wochen neu hier in Potsdam und würde gerne jemanden finden mit dem ich ein paar Bälle schlagen kann. Ich komme aus Luxemburg und spiele dort in der 2. Herrenliga, möchte deswegen auch gerne in Form bleiben.
    Wenn jemand Lust hat, ich bin abends immer frei und würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße,
    Bob
  • Dina
    13.04.2018
    Hallo zusammen,

    Ich bin seit letzten Jahr Mitglied und suche nun für die bald startende Außensaison einen Tennispartner oder Tennispartnerin, da meine bisherige bald eine Babypause einlegen muss bzw. darf.

    Ich habe als Jugendliche viel Tennis gespielt und vor 2 Jahren wieder angefangen regelmäßig zu spielen. Ich kann abends und evtl. am Wochenende.

    Wenn jemand Zeit und Lust hat, würde ich mich sehr freuen!
    Liebe Grüße,
    Dina
  • Chiara
    06.04.2018
    Hello everybody!

    I am new in Potsdam, I will stay here only until June but I would like to play tennis during my stay. I have played it for about 2 years. I am looking for someone to play tennis with in after work or in the weekend.

    Please let me know if someone would like to play!



    Chiara

  • Marco Mende
    04.04.2018
    Hallo zusammen,

    ich bin seit Oktober 2017 neu hier in Potsdam und möchte dieses Jahr (2018) auch hier gerne mit dem Tennisspielen weitermachen. Ich haben in meiner Heimat (Rheinland-Pfalz) seit ca. 8 Jahren sehr viel Tennis gespielt und auch am Mannschaftsbetrieb teilgenommen. Letztes Jahr hatte ich LK 18.

    Ich bin derzeit noch nicht im Verein, würde aber dazu tendieren Mitglied zu werden, wenn sich Trainingsmöglichkeiten ergeben.

    Ich suche Trainingspartner egal welchen Alters. Zeitlich kann ich entweder unter der Woche abends oder am Wochenende.

    Meldet euch einfach, falls ihr Lust habt mal ein Paar Bälle zu schlagen!

    VG
    Marco
  • Selina
    21.03.2018
    Hallo in die Tennis-Runde,
    bisher habe ich leider kaum Erfahrung und stehe noch ganz am Anfang, möchte das aber unbedingt ändern und bin dafür auf der Suche nach einer/m Tennispartner/-in. Wer hat ebenfalls Lust abends oder am Wochenende Tennisspielen zu lernen?
    Viele Grüße
    Selina
  • Gerhard
    16.10.2017
    Hallo,



    bin neu im Tennis spielenden Potsdam (mittlerweile Clubmitglied), habe eine mittlere Spielstärke und suche einen/eTennispartner/in für gelegentliches Spielen. Berufsbedingt kann ich nur abends oder am Wochenende. Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.



    Gerhard
  • Olaf
    05.10.2017
    Hallo. Ich suche einen Tennispartner für wöchentlich 1-2 Einheiten. Bitte via SMS melden, ich rufe zurück.
  • Peter Klaus
    19.09.2017
    Hallo liebe Tennisfreunde,
    spiele seit einigen Jahren unregelmäßig Tennis(Anfänger im fortgeschrittenem Stadium)und suche einen Mitspieler/rin um wieder regelmäßig zu spielen,bin zeitlich flexibel und würde mich über eine Nachricht freuen.

    Beste Grüße
    Peter
  • Amelie
    04.07.2017
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin Amelie, 28 Jahre alt und suche einen sympathischen Tennispartner (m/w), der einigermaßen gut Tennis spielen kann, um 1-2 mal die Woche zu spielen. Ich habe 14 Jahre lang Tennis gespielt - auch in einer Damenmannschaft an 1. Stelle - bin nun allerdings seit 6 Jahren aus der Übung. Im Urlaub habe ich kürzlich mal wieder gespielt und möchte dies nun wieder regelmäßig tun. Ich bin bisher noch nicht Mitglied im Verein, ggfs. würde ich das aber ändern. ;) Ich freue mich sehr über Nachrichten von interessierten Tennispartnern. :)

    Liebe Grüße und hoffentlich bis bald.
  • Josi
    03.07.2017
    Hallo,







    ich möchte sehr gerne Tennis lernen, habe aber noch nicht gespielt. Ich spiele Badminton, Tischtennis, bin ein sportlicher Mensch und lerne auch sehr schnell. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.



    Liebe Grüße, Josi
  • Anne
    09.06.2017
    Hallo,



    ich habe bereits 3 Semester beim Unisport Tennis gespielt, es macht mir mega Spaß und ich würde gerne regelmäßig spielen und mich verbessern. Mitglied bin ich auch noch nicht, aber das kann sich gerne ändern. Bitte meldet euch, wenn ihr auch eine Tennispartnerin sucht.



    Beste Grüße

    Anne
  • Daniel Baaß
    10.05.2017
    Hallo Tennisfreunde,
    ich bin vom 25.5.-29.5. im Campingpark Sanssouci zu Gast und hätte Lust neben dem Sightseeing auch einfach mal Tennis zu spielen. Ob morgens, nachmittags oder abends wäre mir egal. Gerne auch Doppel!
    Würde mich über eine positive Rückmeldung (Mail, WhatsApp, SMS oder Anruf) freuen .
    Viele Grüße aus Ostholstein
    Daniel
  • Matthias Wanjek
    17.04.2017
    Hallo,
    ich suche einen Tennispartner für abends oder am Wochenende.
    Über eine E-Mail oder einen Anruf würde ich mich freuen.
  • Sabine Donner
    18.06.2016
    Hallo,
    ich würde gern das Tennispielen lernen und bin auf der Suche nach einer entsprechenden Möglichkeit und einem/r Spielpartner/in, der/die nach der Arbeit oder am Wochenende gern spielen würden.
    Im Verein bin ich nicht, das sollte aber nicht das Problem sein. Da ich recht sportlich bin, komme ich bei entsprechendem Training sicher recht schnell rein.
    Über einen Anruf würde ich mich sehr freuen.

  • Staffe, Klaus
    02.06.2016
    Mache einmal die Woche Training, würde aber gerne abends oder am Wochenende noch mit jemanden spielen, der ebenfalls Spaß haben und weiter üben will und dabei fit bleiben will. ich würde mich über einen Anruf freuen.
  • Alexander Henze
    10.05.2016
    Hi,

    ich suche Mitspieler, die nach der Arbeit oder am Wochenende Lust haben zu spielen.
  • Erkan Brzuskowski
    06.03.2016
    Hi,

    ich bin vor kurzem nach Potsdam gezogen und möchte hier gerne weiter Tennis spielen. Deshalb suche ich Mitspieler, die in de Woche / am Wochenende Lust haben zu spielen.
  • Sylvie Schulze
    11.01.2016
    Hallo,

    ich spiele schon seit vielen Jahren Tennis. Nun bin ich in Potsdam zugezogen und suche jemanden, der Lust hat wöchentlich am Abend nach der Arbeit ein paar Bälle zu schlagen. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet :)

    Viele Grüße
    Sylvie