Winterpunktpiele eröffnet

Am vergangenen Wochenende starteten die Herren- und die Damenmannschaften in die Wintersaison.

Die Damen mussten auswärts bem TC Grün-Weiß Baumschulenweg. Nach harten Kampf, der bis Mitternacht dauerte, ging das 1. Saisonspiel leider 1:5 verloren. Nora siegte im Matchtiebreak, Lena verlor den Entscheidungssatz knapp, Emilia und Mareen mussten sich leider nach guter Leistung geschlagen geben. Nächstes Punktspiel ist erneut auswärts bei Zehlendorfer TuS 1888.

Die 1. Herren spielten zu Hause gegen BSC Rehberge. Während Patrick und Christoph ihre Einzel deutlich für sich entscheiden konnten, mussten Mats und Kevin ihre Einzel abgeben. Auch bei den Doppeln trennten sich beide Teams unentschieden, sodass das Punktspiel 3:3 endete. Tragische Figur des Abends war Kevin, der trotz super Leistung 3 Tiebreaks verlor (2 im Einzel und 1 im Doppel). Nächstes Punktspiel ist nächsten Samstag wieder in Potsdam gegen BTC Gropiusstadt. An alle Fans: es ist die einzige Möglichkeit Florian noch einmal spielen zu sehen (zumindest in der Wintersaison).

Die 2. Herren spielte auswärts bei den Berliner Bären und trennte sich nach hartem Kampf ebenfalls 3:3, nachdem Martin und Felix ihre Einzel und das Doppel gewannen.