Ergebnisse der Mannschaftsspiele in der letzten Woche vom PTC
Vielen lieben Dank für die schönen Fotos und Berichte der Mannschaften, die etwas geschickt haben! Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg in der Saison!

Heimspiele

Herren 75 - 3:3 gegen den BTTC Grün Weiß

U14m - 5:1

Die U14m (v.l.n.r. Rafael, Carlo, Paul, Gian Luca) gewinnt gegen den TC Frankfurt Oder mit 5:1. Damit bleiben die Jungs weiterhin ungeschlagen und in der Tabelle oben dabei.

Damen – 9:0

Die Damen konnten ihr Heimspiel am 18.05. erfolgreich mit 9:0 beenden! Bei strahlendem Sonnenschein und zahlreichen Zuschauern spielten Marta,Natalia, Amelia,Nicole, Sofiya und Nadja gegen den Tennisverein Preussen. Nach den Einzelspielen stand es 6:0 – dabei waren alle Ergebnisse eindeutig. Nach den Doppeln konnten die Damen zufrieden auf den Sieg Schnitzel und Spargel essen!

Nächste Woche geht die Aufstiegsmission weiter – ein Heimspiel gegen Reinickendorf steht an!

Damen 2 – 7:2

Endlich Sonne! Kein Regen, keine 7 °C wie die letzten Wochen.. den Sonnenbrand im Gesicht haben die zweiten Damen schnell wieder vergessen, denn es wurde zum dritten mal 7:2 gesiegt! Gegen Fachvereinigung Tennis e.V. haben unsere zweiten Damen ihr Heimspiel am Samstag gewonnen und waren darüber überglücklich! Es haben mitgespielt: Mareen, Linda, Lena, Emilia, Natella und Nora. Jil und Basti waren für den Teamgeist auch dabei und haben kräftig unterstützt! Das nächste Spiel wird erst am 15.06. zuhause ausgespielt – Aufstiegsspiel!

Damen 30 – 4:5

„Mit einem Fuß im Finale, aber wir waren zu gute Gastgeber“

Am Samstag empfingen die Damen 30 ihre Gegnerinnen aus der Turngemeinde in Berlin. Bei super Wetter (und endlich ein paar Sonnenbränden!) erkämpften sie sich ein 3:3 nach den Einzelspielen. Dabei überzeugte Nina souverän – Janina und Fanny erspielten sich den Sieg im Matchtiebreak – sie hatten sich alle gegen ihre Gegnerinnen und den eigenen Nerven zur Wehr gesetzt. Alexandra, Constanze und Tina mussten sich leider geschlagen geben. Nach den Einzeln schien ein Sieg machbar – und so kämpften alle stark in der Doppelrunde. Leider mussten sie sich am Ende mit einem 4:5 begnügen und warten nun auf ihre nächste Chance!

U14w - 0:6

Katharina, Malina, Hanna und Stella hatten gegen den TC 1899 Blau-Weiss keine Chance und unterlagen diesen in der Verbandsliga mit 0:6.

Herren 50/2 – TSG Break 90 noch kein Ergebnis

Herren 60 - 3:6 verloren gegen den TC Mariendorf

Auswärtsspiele

Damen 60 – 6:0

Im Auswärtsspiel am 14. Mai gegen den TCBW Hohen Neuendorf siegten Martina B., Christa H., Christa K., und Hannelore M. mit 6:0! Das nächste Auswärtsspiel ist beim TSV Spandau.

Herren 65 – SV Berliner Brauereien

Damen 50 – 2:7

...leider haben die Damen 50 gegen den Verein SG Bergmann-Borsig verloren, kämpfen aber weiter!

Herren 50 - 3:6

Die Herren 50 mussten sich in der Ostliga gegen Bad WH Dresden mit einem 3:6 geschlagen geben. Mathias P. Und Uwe B. konnten als Einzige in den Einzelspielen Punkten, sodass es nach der Einzelrunde 2:4 gegen den PTC stand. Leider konnte nur ein Doppel gewonnen werden und ein Schlussergebnis von 3:6 stand am Ende des Tages fest. Es spielten neben Mathias und Uwe noch Mathias S., Ulrich K., Thomas V. Und Jan-Marcus L. mit.

Herren 30 – 4:5

Sonntag traten die ersten Herren 30 mit Besetzung um Christoph, Patrick, Georg, Martin, Marcus und Max wieder in der Verbandsliga an. Bei schönstem Tenniswetter (auch wenn man bei Christoph’s Motivation hätte denken können, dass es schon August sei), gab es für die erste Herren 30 des PTC leider ein unglückliches 4:5 gegen den damit feststehenden Aufsteiger TiB.

Nachdem Patrick, Martin und Max ihre Einzel gewinnen konnten, war der PTC leider nur in einem Doppel (Max und Marcus) siegreich. Der Aufstieg geht damit an den Gegner aus Tempelhof – knapp wars!

Herren 50/3 - 5:4

Mit vollem Einsatz und taktischer Mannschaftszusammenstellung haben die Herren 50/3 gegen die Herren vom Zehlendorfer TuS 1888 II nach Gleichstand der Einzel mit einem souveränen, knappen und knapp verpassten Sieg der Doppel den Gesamtsieg mit 5:4 erreicht.

Herren 60/2 - 9:0 gegen Tennisclub Jüterbog