Ausnahmegenehmigung erteilt - Tennisspielen möglich!
Liebe Mitglieder,

wir haben heute die Ausnahmegenehmigung der Stadt erhalten. Vielen Dank all den Mitgliedern, die sich an den verschiedensten Stellen engagiert und schlußendlich mit dazu beigetragen haben, dass nun doch eine schnelle Entscheidung möglich wurde!

Die Stadt weist darauf hin, dass die Ausnahmegenehmigung zunächst bis zum 8. Mai 2020 Gültigkeit hat und derzeit keine Prognose für die Zeit danach gegeben werden kann.

Voraussetzung für die Erteilung der Genehmigung ist das Einhalten der bereits kommunizierten Regeln, die wir hier nochmals beifügen. Die Nichteinhaltung der Regeln kann dazu führen, dass die Tennisanlage seitens der Behörden erneut geschlossen wird. Bitte haltet Euch daher an diese Regeln!
ALLGEMEIN
  1. Haltet Euch an die ausgehängten Regeln und Anweisungen der Platzwarte!
  2. Die Tennisanlage darf ausschließlich zur Ausübung des Tennisspiels nach vorheriger Buchung eines Platzes betreten werden (Ausnahme: Abholung von bestellten Speisen im Alberti)!
  3. Das Betreten der Anlage bei Infektionsanzeichen (Husten, Fieber etc.) ist nicht gestattet!
  4. Kein Verweilen auf der Tennisanlage (Sitzgruppen, Terrasse, Spielplatz etc. sind gesperrt)!
  5. Social Distancing: Mindestabstand von 2 m zu anderen Personen ist einzuhalten (kein Begrüßen, Handshake etc.!)
  6. Insbesondere vor und nach dem Tennisspiel strenge Einhaltung der Hygieneregeln (z. B. gründliches Händewaschen); die Regeln hängen im Club aus.
  7. Umkleiden/ WC: WC-Nutzung ist möglich / Duschen nicht möglich / Umziehen nur im Notfall - bitte möglichst spielfertig auf der Anlage erscheinen!
  8. Wir empfehlen Sportsfreunden, die einer Risikogruppe gemäß RKI (Robert-Koch-Institut) angehören zum Eigenschutz von einem Besuch der Anlage ggf. Abstand zu nehmen oder sich zumindest das ggf. erhöhte Risiko bei der Ausübung des Tennissports bewusst zu machen.
  9. Das Alberti bietet einen "Corona-conformen" Außer-Haus-Verkauf zum Mitnehmen an. Die Speisen und Getränke dürfen nicht auf der Tennisanlage konsumiert werden. Bitte informiert Euch direkt bei Jan Wienert.
TENNISSPIEL
  • Es sind ausschließlich Einzelspiele zulässig, Doppel oder Mixed sind nicht gestattet.
  • Gruppentraining findet vorerst nicht statt. Bitte sprecht Euch mit dem Trainer ab, welchen Modus ihr für das Training wählt (z. B. jeweils 2 Spieler).
  • Einzeltraining (2) mit Trainer (1) ist zulässig, sofern der Trainer seitlich außerhalb des Spielfelds platziert ist. Gleiches gilt für die Trainigszeiten der Mannschaften.
  • Die Tennishalle bleibt gesperrt.
  • Gastspieler sind derzeit nicht zugelassen, bzw. können im Einzelfall nur mit einem Mitglied spielen.
  • Bitte beachtet, dass der Tennisball ein potentieller Überträger von Viren sein kann. Achtet darauf den Ball möglichst frei von Kontamination zu halten (Schweiß, Husten etc.) und achtet darauf nicht mit den Händen das Gesicht zu berühren! Nach dem Spiel umgehend gründlich die Hände mit Seife waschen.
  • Fairplay: Bitte beachtet, dass die Plätze in den nächsten Wochen aufgrund der Beschränkung auf Einzel übermäßig frequentiert sein könnten. Es wäre daher schön, wenn alle Mitglieder eine Spielmöglichkeit erhielten und nicht einige wenige Spieler jeden Tag die Plätze vorab belegen. Viele arbeiten derzeit im Homeoffice, nutzt daher auch die Vormittags- oder Mittagsstunden zum Spielen!
Viel Freude bei den ersten Schlägen unter besonderen Umständen! Drücken wir die Daumen, dass dies eine einmalige Unterbrechung der Sommersaison war.

Liebe Mitglieder,

Die Stadt weist darauf hin, dass die Ausnahmegenehmigung zunächst bis zum 8. Mai 2020 Gültigkeit hat und derzeit keine Prognose für die Zeit danach gegeben werden kann.

ALLGEMEIN
  1. Haltet Euch an die ausgehängten Regeln und Anweisungen der Platzwarte!
TENNISSPIEL
  • Die Tennishalle bleibt gesperrt.