Mix-Runde: Wer ist hier das stärkere Geschlecht?
Am Sonntag startete unser PTC-Team 4 unter Leitung von Tornado wieder hochmotiviert und mit viel Spaß in die nächste Runde. Diesmal sollte es dem ESV Lok Schöneweide an den Kragen gehen. Bei sommerlichen Temperaturen war nicht nur hervorragende Kondition gefragt, sondern auch die richtige Trink-Strategie. Wochenlang hatte man diese im Team ausgetüftelt. Nun kam der erste richtige Härtetest, denn dieser „Jahrhundert-Sommer“ bot bisher noch keine Gelegenheit, diese Überlegungen in der Praxis so zu testen.
Sehr schnell stand fest: es sollte gelingen! Gerade die 3 Frauen gewannen ihre Spiele sehr stark-teilweise in haarsträubenden Tie-Breaks, doch dank der besagten Strategie war der Tennis-Gott auf unserer Seite. Die Jungs ließen sich nicht lange bitten und kämpften tapfer nach. Am Ende hieß es 7:2 für uns. Dass wir mit so starken Frauen an den Start gehen können, dürfte die Jungs mehr als freuen, zumal sie durch gemeinsame Trainingseinheiten nicht ganz unschuldig an der Entwicklung sind.
Das Team steht jedenfalls schon wieder in den Startlöchern und dank der netten Bewirtung der Gastmannschaft sind sie gestärkt für die nächste Partie.
Mit dabei waren: Janina, Coco, Fanny, Christian, Tornado und Marco.