Die Wahrheit über die längste Punktspielsaison, die wir je gespielt haben

Wenn ein junges Herren 50-Team zum zum ersten Mal in diesem Alterswettbewerb ran darf, ist das eigentlich in erster Linie eine Belohnung für gute Leistungen in den jüngeren Altersklassen. So ist es auf den ersten Blick auch bei der Mannschaft um Captain Patrick (50).

Nachdem wir das erste Spiel souverän 9:0 gewonnen hatten, weil die Gegner kurzfristig nicht angetreten sind, konnte das Saisonziel nur Aufstieg heißen.

Doch dann kam eine sehr lange Pause und wir konnten den Schwung aus dem Auftaktsieg nicht mit in die folgenden Partien nehmen. Es folgten zwei bittere und vermeidbare 4:5 Niederlagen. Angekommen! Auf der knüppelharten roten Asche gelandet. Nur noch Tränen!

Zu unserem dritten Auswärtsspiel nach Mahlow sind wir zwar kämpferisch, aber mit wenig Ambitionen gereist. Dort wartete ein schier übermächtiger Gegner und späterer Aufsteiger auf uns. Die nächste Pleite! Das Abstiegsgespenst nahm Gestalt an. Ratlosigkeit!

Im ersten Heimspiel, das auch ausgetragen wurde, hatten wir dann die Mediziner aus Buch zu Gast, die sich vorsichtshalber ihr Essen selbst mitgebracht hatten. Erst haben wir mit einem souveränen 7:2 die Punkte in Potsdam behalten und anschließend deren Schnitzel aufgegessen. Geht doch! Hoffnung kehrte in uns zurück. Noch ein Spiel gegen den Tabellenletzten aus Gropiusstadt.

Wir befinden uns bereits Ende September. Wettervorhersagefür den Matchday: Dauerregen. Spielverlegung! Oh nein!

Anfang Oktober. Die Saison erstreckt sich mittlerweile über vier Monate mit dem Beginn im Juni. Wahnsinn! Wieder ein ungefährdeter Sieg. Diesmal mit 8:1, der uns am Ende den dritten Tabellenplatz sichert.

Klar, dass alle gespannt darauf schauen werden, ob wir nächste Saison besser abschneiden werden und wann das Flutlicht kommt, damit wir auch im November noch draußen spielen können…