Beginn der Freiluftsaison
Liebe Mitglieder.

mit dem heutigen Donnerstag, dem 25. März, beginnt beim PTC die Freiluftsaison.

Während bei den meisten Tennisvereinen mit Ascheplätzen in Berlin-Brandenburg aktuell nur vereinzelt Plätze zugänglich gemacht werden, hat der Vorstand in Abstimmung mit dem Platzwart sowie dem derzeitigen Zustand der Plätze entschieden, ab heute sechs und dem morgigen Freitag sieben Tennisplätze freizugeben. Wir hatten Euch am Montag bereits per E-Mail darüber informiert.

Dieser frühe Öffnungszeitpunkt ist nur möglich, weil das Wetter in den vergangenen Tagen mitgespielt hat und unsere Platzwarte Thomas und Jens unermüdlich die Walze über die Plätze rollen lassen. Herzlichen Dank dafür.

Wir bitten alle Mitglieder in den ersten Tagen großes Augenmerk auf die pflegliche Behandlung der Plätze zu legen.

Unseren Trainern hatten wir am Montag mitgeteilt, dass ab Donnerstag zwei und ab Freitag drei Plätze für den Trainingsbetrieb zur Verfügung stehen und hoffen, dass so auch unsere Kinder und Jugendlichen schnell organisiert in den Trainingsbetrieb eingegliedert werden.

Für die Nutzung der Anlage gelten weiterhin die bekannten Abstands- und Hygienevorschriften entspr. der 7. SARS-Cov-2-EindV. Im Gebäude besteht wie bisher Maskenpflicht. Die Nutzung der Umkleidekabinen und Aufenthaltsräume ist untersagt, die Toiletten können genutzt werden. Bitte tragt Euch vor Spielbeginn in die am Hintereingang ausliegenden Listen ein. Die Plätze sind bereits sehr gut gebucht, ein Grund mehr die Regeln strikt einzuhalten und Kontakte soweit möglich zu vermeiden.

Wir drücken die Daumen, dass die "dritte Welle" am Tennissport vorbeigeht und wünschen viel Freude bei den ersten Bällen an frischer Luft, die wir alle sehnsüchtig erwartet haben.