Am Ende strahlten Sie mit der Sonne um die Wette…
Die Vorzeichen standen gut, wie beim ersten Punktspiel war die Wetterfee auf der Seite der Kinder und Sie kamen in den Genuss bei Sonnenschein, um die Punkte zu kämpfen… und wie Sie wieder gekämpft haben. Die Gegner kamen mit reichlich Vorschusslorbeeren, brachten mehr Erfahrung mit und zeigten in Ihren Grundschlägen die Früchte einer soliden Ausbildung. Aber wie wir wissen, ist das Tennisspiel sehr komplex und nicht nur von soliden Grundschlägen abhängig. Diese Erfahrung konnten unsere Kinder aber auch die unseres Gegners machen. So konnten unsere vier Kinder mit hoher Konzentration, Lauffreudigkeit, Selbstbewusstsein, Spielidee und Ausdauer zwei von vier Einzel für sich entschieden.

Wie so oft bei Punktspielen sollten die Doppel über Sieg oder Niederlage entscheiden. Ausgerüstet mit Doppelerfahrung der bisherigen Saison und einem gesunden Teamgeist gingen Eva mit Piet und Valeria mit Elin in die Doppelspiele. Am Ende konnten sie sich auf diese wichtigen Tugenden verlassen und beide Doppel wurden gewonnen.

Die Spielstände sind nicht immer entscheidend. Vielmehr die Moral und das Fazit dass zum Beispiel Elin am Abend bei Mama auf der Couch zeigt, wieviel Moral die vier hatten. Elin fasste denn Tag wie folgt zusammen. Zitat:…“
"Mama, direkt nach meinem Einzel hätte mit mir wahrscheinlich keiner das Doppel gewonnen. Aber nachdem ich erlebt habe wie Piet gespielt hat und wie man kämpfen kann und alles möglich ist, hatte ich so viel Selbstvertrauen. Und weil Valeria und ich uns einfach so gut kennen und wir uns aufeinander verlassen können - da stand ich dann ganz anders auf dem Platz und dachte: Ja, wir können gewinnen."

Tennisspielen kann so großartig sein. Liebe Eva, Valeria, Elin und Piet, Ihr könnt stolz auf Euch sein und wir gratulieren Euch von Herzen zum Aufstieg!!!
Wir freuen uns auf weitere Spiele von Euch, es macht sehr viel Spaß dabei zu sein. Vielen Dank an Alle die ihren Beitrag dazu geleistet haben, ganz besonders den Trainern ohne die der Ball nicht über das Netz fliegt, dem Platzwart, Eltern, Omas, Geschwister und sonstigen, diversen Maskottchen.