Danksagung
Liebe Vereinsmitglieder,

unsere schöne, neue Anlage ist Freitag durch eine offizielle Feierstunde in Anwesenheit des Oberbürgermeisters, eines Staatssekretärs, dem Vorsitzenden des Berlin-Brandenburgischen Tennisverbandes und vieler weiteren Teilnehmer, die zum Gelingen unserer Standortverlagerung beigetragen haben, feierlich vorgestellt und gewürdigt worden.

Am Sonnabend fand dann im Rahmen eines "Tages der offenen Tür" zu der ca. 300 Gäste kamen, die offizielle Eröffnung statt. Als langjähriger Begleiter bei den Bemühungen zur Standortverlagerung unserer Anlage, möchte ich mich auch im Namen des Vorstandes bei allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben, ganz herzlich bedanken.

Zuerst natürlich bei Heinz-Hermann, der nicht zuletzt durch seine berufliche Erfahrung für die bauliche Gestaltung und vor allem die Durchführung und Überwachung der Bauarbeiten für unseren Verein ein ausgesprochener Glücksfall war - und ist. Bei vielen Terminen, zu denen ich ihn begleitet habe, war ich immer wieder beeindruckt, wie er genaueste Kenntnisse über jedes Detail der Planung in der Bauphase hatte. Großen Dank deshalb an ihn!!

Aber all das wäre nicht möglich gewesen, ohne die engagierte Beteiligung unseres Vorstandes, aber vor allem auch unserer Mitglieder.
Im Zuge der Transparenz für unsere Mitglieder, wurde der Bauausschuss ins Leben gerufen, in dem jeder seine Vorstellungen zur Gestaltung unserer neuen Anlage vorbringen konnte, gegründet. Hier gilt unser besonderer Dank unserem langjährigen Vorstandsmitglied Richy (Architekt Reinhard Schulz), der schon seit Jahren im Vorstand Planungen für die Verlagerung des Vereins erstellt und begleitet hat, der zusammen mit unserem ehemaligen Mitglied Jochen Buschmann (auch Architekt) das Konzept für Anlage, Clubhaus und Halle entwickelt hat.

Christian Sokoll, der als Teilnehmer in allen Ausschüssen (Bauausschuss, Gestaltungsausschuss und schließlich auch im Festausschuss) maßgeblich mitgearbeitet hat.

Frau Dr. Katharina Schmalenbach, die überaus engagiert im Gestaltungs- und Festausschuss mitgewirkt hat, von ihr stammt auch der Vorschlag "Alberti" als Namen für unser Club-Restaurant.

Nicole Franz, die bei allen Sitzungen mitgewirkt und ihre Ideen eingebracht hat.

Dank auch an Angelika Buba, die Verantwortung übernommen hat für die beiden Eröffnungstage und sie zu einem vollen Erfolg geführte.

Robert Kornmesser nicht zu vergessen, der die gesamten Internet-, Video- und Fernsehtechnik maßgeblich begleitet hat.

Euch allen herzlichen Dank. Das Ergebnis Eurer Mitgestaltung kann sich sehen lassen!!

Dank hier auch an unseren neuen Gastronom und sein Team, die sich bisher ganz hervorragend um unser leibliches Wohl gekümmert haben.

Monika Schulte-Loh, nicht zu vergessen, die den äußerst umfangreichen Schriftverkehr im Rahmen des Bauvorhabens mit Bravour erledigt hat.

Danke auch an unser Vorstandsmitglied Karsten Oqueka, der die Pressearbeit begleitet und uns eine hervorragende Medienresonanz beschert hat.

Dank auch all denen, die ich hier nicht namentlich erwähnt habe, die aber auch ihren Teil zum Erfolg beigetragen haben, z. B. die vielen jungen Leute am Tag der offitiellen Eröffnung.

Das ist es, was einen guten, erfolgreichen in die Zukunft ausgerichteten Verein ausmacht, ehrenamtliche Initiativen aus der Mitte der Mitglieder.

JFK sagte einst bei seiner Antrittsrede als Präsident der USA: "Fragt nicht, was Euer Land für Euch tun kann, sondern fragt, was könnt Ihr für Euer Land tun?" Das ist der Geist, der einen Verein stark macht, wenn jeder sich nach seinen Möglichkeiten einbringt.

Das müssen wohl auch die Neumitglieder, fast 100 Eintritte in diesem Jahr, gespürt haben, noch nie hatten wir einen derartigen Zuwachs zum Beginn einer Saison. Lasst uns alle bemüht sein, diesen neuen Mitgliedern die Integration in unseren Verein so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Zukunft des PTC Rot-Weiss liegt in unseren Händen, alle technischen Voraussetzungen wurden geschaffen...packen wir´s an!!

Reinhard "Casey" Krick